Marty Schuster und das Kindergartenprojekt

Psst Marty, nach wochenlanger Sendepause hab´ ich jetzt das Wort!
Erst mal sorry, dass es etwas gedauert hat! Unser Dachrenovierungsprojekt ist leicht aus dem Ruder gelaufen. Ausgemacht war, dass wir unser Dach abdecken und es der Dachdecker wieder zudeckt. Nur unvorteilhafterweise hatte er einen großen Teil seines Gerüsts an einer anderen Baustelle aufgebaut und nun steht es ihm leider, leider, für unsere Baustelle NICHT zur Verfügung 😦  Kurz und bündig: Wir dürfen selber „Der kleine Dachdecker“ spielen 😐 Wie wir feststellen mussten, sind Handwerker rar wie Gold 😐

Aber Du willst sicher wissen, was Marty Schuster derzeit so treibt? Also der rennt hier total aufgeregt zwischen den neuen Dachziegeln umher, die uns gestern auf den Vorplatz gestapelt wurden. Er droht damit, in eine Hundehütte zu ziehen, falls wir das Dach nicht bald dichtmachen. Tja, soll er doch schleunigst jemanden finden, der ihm eine Hütte baut – der darf unser Dach auch gleich decken! Allerdings kann ich den Marty beruhigen: Mit Hilfe von zwei guten Freunden, meinem handwerklich begabten Liebsten und YouTube ist die Dämmung oben und das Dach sogar ohne Ziegel einigermaßen dicht. Das Freudengebell und Schwanzwedeln solltest Du mal sehen!

So, jetzt aber zu einer viel interessanteren und spannenderen Sache:
Ich möchte Dir das Vorschulkinder.blog  von Manuela ans Herz legen. Sie arbeitet als Erzieherin und hat mit den Kindern in ihrer Einrichtung ein tolles Kuscheltier-Projekt in dem der Marty eine kleine Rolle spielt, auf die Beine gestellt. Einen Auszug daraus zeige ich Dir mit freundlicher Genehmigung der Blogbetreiberin:

Die Kinder dürfen zum Auftakt des Projekts ihr liebstes Kuscheltier mitbringen

Jetzt gehts ans Entwickeln eines neuen Kuscheltiers – die Ideen sprudeln nur so.

Voilà, da ist es 🙂 Willst Du wissen wie es heißt? Und willst Du mehr über das Projekt erfahren? Dann guck mal DA

Bevor Marty  frech von der Seite reinkläfft, mach ich mal Schluss für heute … Bis bald mit Marty Schuster 🙂

Fotos:
©Manuela vom Vorschulkinder.blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.